Über uns

Das Team

Wir sind eine Gruppe junger Menschen, die allesamt einen unterschiedlichen kulturellen Hintergrund aufweisen, verschiedene Sprachen sprechen und Toleranz, sowie den Dialog innerhalb unserer divergenten Gesellschaft fördern wollen.

Geschichte

Zur Idee hilfsbedürftigen Menschen zu helfen, kamen wir im Fastenmonat Ramadan des Jahres 2015. Der zu dieser Zeit herrschende Flüchtlingsansturm hat uns dazu bewogen jugendlichen Geflüchteten die Integration in die deutsche Gesellschaft durch Unterstützung auf dem Bildungsweg zu erleichtern. Konkretisiert wurde dieser Gedanke durch das Anbieten von Deutschkursen über die Sommer-und Semesterferien.

Satzung

§1 Name

 

1.1. Der Verein führt den Namen „Menschenkinder e.V.“.
1.2. Er soll in das Vereinsregister eingetragen werden und führt danach den Zusatz “e.V.“
1.3. Der Sitz des Vereins ist Hamburg.
1.4. Geschäftsjahr ist das Kalenderjahr.